nahkauf2012 S Logo GM 4c rot200 jakobjohns2012 lange2015  blankobanner

 

 

unser dorf hat zukunft logo klein08.05.2014 Beim 1. Vorbereitungstreffen zur Teilnahme von Marienhagen/Pergenroth am Kreiswettbewerb 2014 - Unser Dorf hat Zukunft - waren sich alle Beteiligten einig: Wir machen mit!

Seit dem Erfolg 2011, bei dem Marienhagen/Pergenroth seit Langem wieder mitgemacht hat und aus dem Stand heraus die Goldmedaillie verliehen bekam hat sich schon wieder viel getan im Dorf. Waren damals die Entwicklungsperspektiven noch nicht klar erkennbar und somit auch noch nicht für den "Aufstieg" zur Landesliga ausreichend, so hoffen alle Beteiligten in diesem Jahr auf einen erneuten Erfolg mit Weiterqualifizierung.

Klaus Schaffranek als Vorsitzender des Heimat- und Verschönerungsvereins stellte die Bedingungen für die Teilnahme und auch die Bewertungsbereiche vor, die durch den Oberbergischen Kreis als Träger des Kreiswettbewerbs vorgegeben wurden. 

Am 12.06.2014 ab 19:30 Uhr sollen im Gasthof zum Löwen dann im Rahmen der nächsten Vorbereitungssitzung die für die Bewerbung des Ortes zu Grunde zu legenden Projekte und Aktivitäten festgelegt werden. Es ist hier wieder jeder Interessierte Bürger eingeladen. 

Hier die Präsentation des Abends

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.