nahkauf2012 S Logo GM 4c rot200 jakobjohns2012 lange2015  blankobanner

 

 

bild3

hvv logo10008.11.2014 Im ev. Gemeindehaus waren zahlreiche Senioren aus Marienhagen und Pergenroth Zeuge einer wahrhaft zauberhaften Seniorenfeier. Der Heimat- und Verschönerungsverein hatte zur alle 2 Jahre stattfindenden Feier die über 70-jährigen Senioren aus dem Ort zu einem geselligen Nachmittag eingeladen. Zunächst trug Rentner "Klaus" aus seinem Tagebuch die Erlebnisse des ersten Jahres im Ruhestand und dem Beginn einer neuen Karriere als Vogelhäuschenbauer vor.

Anschließend legte Zauberer Günter Zimmermann los, der mit seinen 88 Jahren noch immer alle Anwesenden verblüffen konnte. Auch sein Talent als früherer Redner im Kölner Karneval zeigte er spontan dem begeisterten Publikum. Bereits seit mehr als 50 Jahren ist er Mitglied im "magischen Zirkel", der Vereinigung der Zauberer.

Das Team des Heimat- und Verschönerungsverein präsentierte dann den neuesten Klatsch und Tratsch aus dem Dorf in einer lustigen "Hamse schon gehört" Parodie.

Der Höhepunkt wurde dann aber durch die Allerjüngsten gesetzt. Der Auftritt der Marienhagener KITA Gruppe "KITA-Kometen" ließ keinen Senior mehr auf aden Sitzen bleiben. Lautes Klatschen begleitete die Kinder bei Ihrem Auftritt. 

Gut versorgt wurden die Senioren durch selbstgebackenen Kuchen und ein ständig aufmerksames Team des Heimat- und Verschönerungsvereins Marienhagen/Pergneroth. 

bild4

Rentner "Klaus" liest aus dem Tagebuch

bild1

Günter Zimmermann verblüfft mit seinen Zaubereien

bild5bild6

Hamse schon gehört? - Dorftratsch 

bild2

Die Senioren sind begeistert

 

 

10659072 316296368571784 1181807069692691712 o 10620383 316296455238442 5303531371047122104 o

 

Auftritt der 'KITA Kometen"

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.