Drucken

 

unser dorf hat zukunft logo klein26.08.2015 Heute besuchte bei strahlend blauem Himmel die Landeskommission unter der Leitung von Frau Dedden des Wettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" unseren Doppelort Marienhagen/Pergenroth. Der organisierende Heimat- und Verschönerungsverein Marienhagen/Pergenroth führte die Gruppe unter Leitung der Vorsitzenden Klaus Schaffranek und Lars Altmann zunächst einmal durch das Dorf. Vorbei an alten Fachwerkensembles in der Ortsmitte ging es dann in den Gasthof zum Löwen, wo neben frischem Pflaumenkuchen vor allem die westenlichen Punkte zur Ortsentwicklung präsentiert wurden. 

Nach 2 Stunden hieß es dann "tschüssl, wir sehen uns am 13.09.2015 in Bad Sassendorf", wo die Bekanntgabe der Gewinner des Wettbewerbs erfolgen wird.

Wir sind gespannt auf die Ergebnisse. Eine Delegation wird sich am 13.9. auf den Weg machen.

http://www.dorfwettbewerb.de

udhz bild2-800

Dorfrundgang entlang der Marienhagener Kirche

udhz bild3-800

Kommission vor dem Dorfbrunnen

 udhz bild1 kanone-600

Die alte Kanone vor dem Gasthof zum Löwen