nahkauf2012 S Logo GM 4c rot200 jakobjohns2012 lange2015  blankobanner

 

 

boule-frankreich-klein27.09.2015 Dramatische Szenen spielten sich auf dem Marienhagener Wanderparkplatz ab. Immer wieder wurde das Schweinchen von den rund 700 Gramm schweren Eisenkugeln getroffen. Doch den Werfern drohten keine bösen Blicke von Tierfreunden, denn als „Schweinchen“ bezeichnet man die kleine Wurfkugel im Boulespiel, dem französischen Nationalsport Petanque. Der Heimat- und Verschönerungsverein Marienhagen/Pergenroth hatte zu einem Turnier eingeladen und zahlreiche Freunde dieses Sports waren gekommen. Auch einige syrische Flüchtlinge hatten sich eingefunden und spielten nach kurzer Erklärung der Spielregeln erfolgreich mit. Nach rund 4 Stunden konnten sich in einem spannenden Finale jedoch die erfahrensten Spieler durchsetzen und die Gewinn-Gutscheine in Empfang nehmen. 

bouleturnier sieger 2015

Die siegreichen Boulespieler freuten sich über die Gewinn-Gutscheine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.