Leider musste das Karussell demontiert werden, da es nicht mehr den aktuellen Schutzvorschriften entsprach und durch den Tüv gefallen ist.

Dabei wurden auch Teile des Kletterturms demontiert, da auch hier einige Teile defekt waren, sodass ein gefahrloses Spielen der Kinder nicht mehr gewährleistet werden konnte.

 

Wie geht es jetzt weiter?

Wir vom Vorstand sind bemüht neue Spielgeräte anschaffen zu lassen. Leider sind für dieses Jahr die vorgesehenen Mittel der Stadt Wiehl als Träger leider schon verplant/verbraucht, und unsere eigenen Mittel reichen dafür nicht aus.

Derzeit holen wir noch Angebote von verschiedenen Herstellern ein, dabei wird es wieder ein Karussell geben sowie einen neuen Kletterturm mit Rutsche, die vorhandene Rutsche soll dabei nach Möglichkeit weiter verwendet werden.

Die Kosten dafür werden von der Stadt Wiehl in den Haushalt 2020 übernommen.

Vorbehaltlich der Genehmigung gehen wir davon aus, dass uns ein vollständiger Spielplatz mit neuen Geräten leider erst Anfang nächstes Jahr wieder zur Verfügung steht.

Sobald wir dazu neue Infos haben, werden wir euch weiter informieren.

Es grüßt der Vorstand des HVV.

wellcome2012 nahkauf2012 jakobjohns2012 lange2015 stefanidis logo banner klein  blankobanner
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen