wellcome2012 nahkauf2012 jakobjohns2012 lange2015  blankobanner

 

 

20191130 181810k

weihnachtsmarkt logo 150

In diesem Jahr unterstützte auch das Wetter den Weihnachtsmarkt in Marienhagen. Der fand bereits zum 15. Mal statt und zeigte sich wieder von seiner allerbesten Seite. Neben den gewohnten Köstlichkeiten konnten die Besucher in diesem Jahr auch den Duft von frisch geräuchertem Fisch genießen. Dafür sorgten die Profis vom Angelzentrum aus der Wiehler Koppelweide. Für die Kinder gab es viel zu basteln und zu streicheln, aber auch das Handwerk des Schmiedens konnten sie hautnah vom Schmied erlernen und erleben. Am Samstag – nach der Siegerehrung des VfR Marienhagen Glühweinlaufs – spielte dann „Late night special“ auf und sorgte mehrere Stunden für Partystimmung auf dem Marktplatz.

Mit Auftritten begeisterte auch „Kurzweyl – family and friends“, die unter Leitung von Jürgen Körber auf mittelalterlichen Instrumenten aufspielten. Besonderen Anklang fand die „optische Ratsche“, die zwar keinen Ton aber doch viel Spaß verursachte.

Die Grundschüler aus Marienhagen sangen – unter der Leitung von Sopranistin Simone Nestler – stimmungsvolle Weihnachtslieder. Die Kinder der VfR Tornados und der KITA Kometen zeigten tolle Tänze.  Das Publikum applaudierte begeistert.

Mit dem Posaunenchor der Kirchengemeinde Marienhagen/Drespe waren in diesem Jahr so viele Blechbläser am Start wie nie zuvor. Unter der Leitung des scheidenden Superintendenten der ev. Kirche Jürgen Knabe unterstrichen sie die wunderschöne Atmosphäre im historischen Ortskern von Marienhagen.

Den Abschluss des Marktes – kurz nachdem der Nikolaus seine Geschenke an die vielen Kinder verteilt hatte – bildete dann der Männergesangverein Alferzhagen / Merkausen mit einem Reigen aus weihnachtlichen Gesangsstücken, die über den gesamten Platz bis ins neue Gemeindehaus zu hören waren.

IMG 20191201 WA0005

IMG 20191201 WA0018

Weitere Bilder  

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.