wellcome2012 nahkauf2012 jakobjohns2012 lange2015  blankobanner

 

mitgliederversammlung symbol12.03.2020 Die Jahreshauptversammlung des Heimat- und Verschönerungsvereins konnte wie geplant durchgeführt werden. Die Mitglieder wurden über die Aktivitäten des letzten Jahres informiert. Der Verein veranstaltete nicht nur den Kunsthandwerkermarkt, der erstmalig 2019 im neuen ev. Gemeindehaus stattfand, sondern auch zum 15. Mal den Marienhagener Weihnachtsmarkt. Im Rahmen des Dorfaktionstages wurde unter Regie des Vereins die Gegend von Müll gereinigt und auch die Blumenecke in Pergenroth auf Vordermann gebracht. Am Bushaus des Dorfplatzes wurde eine Rundbank installiert, die vom Wiehler Dörferprogramm gesponsert wurde.

Trotz der Investitionen kann der Verein auf ein gesundes Finanzpolster bauen, dass für den geplanten Bau eines neuen Überdachs am Backes benötigt werden wird. Der Verein will auch in zwei offene Bücherschränke investieren. Für die Öffentlichkeitsarbeit wird in diesem Jahr der Klön- und Kreativabend (KuK) im Backes monatlich stattfinden. 

Bei den Vorstandswahlen wurden die langjährigen Mitglieder Joachim Tellesch, Stefan Karthaus und Carsten Bunk aus dem Vorstand verabschiedet. Neue Kassiererin wurde Monika Heedt-Schütz und als Schriftführer wurde Werner Pohlmann einstimmig gewählt. Als neue Beisitzer wurden Carsten Platz und Alexander Stefanidis gewählt. Klaus Schaffranek und Nicole Kiesling wurden als 1. sowie 2. Vorsitzende(r) genau wie die 8 Beisitzer des erweiterten Vorstands wiedergewählt. 

Mit einigen Vorschlägen aus der Mitgliederschaft, die in den neuen Vorstand zur Beratung mitgenommen wurden, konnte die Versammlung nach gut 1, 5 Stunden geschlossen werden.  

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.