Als 2007 klar wurde, dass der Bielsteiner Karneval in 2008 ein Prinzenpaar aus Pergenroth haben würde, entschloss sich der Vorstand des Heimat- und Verschönerungsverein auf neues Terrain zu bewegen. Die Teilnahme am Karnevalsumzug in Bielstein sollte gemeinsam mit den Nachbarn aus Merkausen und Alferzhagen zu einem Gemeinschaftsevent werden. Hierzu baute der HVV einen von einem kleinen Trecker gezogenen Anhänger, der das Motto des Umzugs "SAMBA über´m Aggertal" zur Geltung bringen sollte.

Eine Spende der Bitburger Brauerei konnte dann auf dem Umzug dann großzügig verteilt werden. Viele Bilder finden sich in der Bildergallerie.

 

wagen

Karnevalswagen für den Umzu in Bielstein

wagenbau1

Fleißige Helfer beim Wagenbau

 

 

wellcome2012 nahkauf2012 jakobjohns2012 lange2015 stefanidis logo banner klein  blankobanner
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen