Über das Internet werden inzwischen die meisten aller Haushalte in Deutschland erreicht. Auch in ländlichen Regionen wie der unseren ist das Internet inzwischen flächendeckend erhältlich und ein Großteil unserer Mitglieder verfügt über einen eigenen Zugang.  Daher war es um so wichtiger, eine zentrale Plattform als Informationsquelle und Kommunikationsebene zu erschaffen. Gleichzeitig sollte die Seite auch durch mehrere Personen gleichzeitig pflegbar sein und flexibel erweiterbar. Daher wurde das ganze Umfeld auf dem freeware-tool Joomla aufgebaut.
 
So gut die Technik auch ist, entscheidend ist der Inhalt einer Internetseite. Die Planung der neuen Internetseite erfolgte auf Basis der Erfahrungen aus den letzten Jahren. Bereits dort stellte sich heraus, dass nur durch die Aktualität der Seite ein großes Interesse geweckt werden kann. Die Struktur sah wie folgt aus:
 
Mindmap der Internetseite
 
Mit dem Jahreswechsel 2009/2010 konnte die neue Internetseite produktiv gesetzt werden. Durch ständige Erweiterungen wird sie aktuell gehalten. Ein link Team aus mehreren interessierten Vereinsmitgliedern arbeitet an der Seite und bringt die unterschiedlichen Rubriken immer wieder ein Stück weiter.
 

07.07.2012 Die Attraktivität der Internetseite des HVV Marienhagen/Pergenroth e.V. ist weiterhin auf einem hohem Niveau. Die Statistik des ersten Halbjahres...

 

 

homepage2013

05.11.2012 Die neue Internetseite des Heimat- und Verschönerungsverein Marienhagen/Pergenroth e.V. ist nun online. Notwendig wurde die Erneuerung vor allem wegen der veralteteten Basissoftware JOOMLA 1.5. Da ein Update die Chance auf ein neues Outfit bot, wurde eine komplette Erneuerung der Seiten durchgeführt, die vor allem eine höhere Transparenz, aber auch ein gefälligeres Aussehen erreichen sollte.

 

Internetstatistik201.11.2013 Die Internetseite des Heimat- und Verschönerungsvereins Marienhagen/Pergenroth wird immer mehr besucht. Die Zugriffszahlen im Vergleich zu 2011 und 2012 sind fast um das doppelte gestiegen.....

 

wellcome2012 nahkauf2012 jakobjohns2012 lange2015 stefanidis logo banner klein  blankobanner
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen