Drucken

 

 

DSCN2611 - Kopie

 

Teilnehmer des Glühweinlaufs kamen gerne zum Abschluss auf den Weihnachtsmarkt

 

Mit dem 7. Weihnachtsmarkt wurde für viele Menschen wieder einmal die Weihnachtszeit eingeläutet. Wiehls Bürgermeister Werner Becker-Blonigen war bei seiner Eröffnungsrede beeindruckt vom Engagement der zahlreichen ehrenamtlich Aktiven, ohne deren Hilfe so ein Markt nicht stattfinden könnte. Die Mischung aus Kunsthandwerk, attraktivem Unterhaltungsprogramm und einer Vielzahl von Verzehrmöglichkeiten im historischen Ortskern wirkte wie ein DSCN2688 - KopieMagnet auf die Menschen. Zahlreiche kleine und große Besucher ließen sich vom glitzernden Zauber der rund um den Dorfplatz angeordneten wunderbar geschmückten glitzernden Hütten und der lebendigen Krippe, in der Maria und Josef die Geschichte der Geburt Jesu in der Krippe aufleben ließen, verzaubern. Auch das teilweise regnerische Wetter am Sonntag konnte die Besucher nicht schrecken.

 

Am Samstag waren zusätzlich auch noch zahlreiche Gäste des Glühweinlaufs auf dem Weihnachtsmarkt zu entdecken, was unschwer an dne roten Mützen zu erkennen war. Die erschöpften Läufer ließen es sich richtig schmecken. Nach wunderbar einstudierten Weihnachtsliedern der Grundschulkinder aus Marienhagen, zogen sich die Kinder des Kindergartens die Bäckermützen auf und besangen lauthals die Weihnachtsbäckerei.

 

Am Abend sorgte dann der Frauenchor Strombach auf dem mit Heizpilzen und Feurekörben romantisch wirkenden Dorfplatz für die richtige Stimmung, so dass die Gäste noch lange in den Abend an den Stehtischen bei Glühwein und Bratäpfeln mit Vanillesauce blieben.

 

Sonntags sangen dann die Diezenkausener Schmettereulen die aufgekommenden Regenschauer mit auf Bergisch Platt gesungenen Liedern einfach weg. Der Männergesangverein Alferzhagen-Merkausen begeisterte die zahlreichen Zuschauer mit ihrem weihnachtlichen Konzert. Als musikalischer Abschluss tönten dann die Klänger der Blechbläser des Posaunenchors der ev. Kirchengemeinde Marienhagen durch den Ort.

 

Der Nikolaus überreichte dann den zahlreichen Kindern ein kleines Geschenk und war vor allem darüber erfreut, wie viele Kinder Gedichte oder ganze Lieder vortrugen.

 

Ein toller Markt, der wieder viele Projekte der teilnehmenden Vereine und Organisationen ermöglichen wird, ging dann am Abend zu Ende.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, Teilnehmer und Besucher sagt der Vorstand des Heimat- und Verschönerungsvereins Marienhagen/Pergenroth e.V.

 

 

DSCN2563 - Kopie

 

die Schüler stärken sich nach dem "Glühweinlauf" mit

Stockbrot in der lebendigen Krippe

DSCN2579 - Kopie

 

Der Chor der Grundschule Marienhagen

 

DSCN2632 - Kopie

 

Kindergartenkinder in der "Weihnachtsbäckerei"

 

DSCN2659 - Kopie

 

Der Frauenchor Strombach sang herrliche Weihnachtslieder

 

DSCN2664 - Kopie

 

Besucher des Weihnachtsmarktes ließen sich den Glühwein schmecken

DSCN2688 - Kopie

 

Die Diezenkausener Schmettereulen sangen den Regen weg

 

DSCN2693 - Kopie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Männergesangverein Alferzhagen/Merkausen in Aktion

DSCN2712 - Kopie

 

Der Posaunenchor der ev. Kirchengemeinde Marienhagen