nahkauf2012 S Logo GM 4c rot200 jakobjohns2012 lange2015  blankobanner

 

 

01/02.12.2012 Bereits zum 8. Mal wurde die Adventszeit in Marienhagen mit dem Weihnachtsmarkt feierlich eröffnet. Viele Besucher strömten in das Golddorf und konnten neben den kunsthandwerklichen Anbietern auch wieder die lebendige Kirppe der ev. Kirchengemeinde (Anmerkung der Redaktion-->  keine Gaukler, wie fälschlicherweise berichtet wurde), sowie Auftritte verschiedener Musikgruppen bewundern. 10 Vereine und Organisationen beteiligten sich mit hohem Engagement an dem Markt, der schon weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannt ist. 

Der einsetzende Schneefall am Samstag-Abend verwandelte dann die Hütten und Dekorationen in ein herrliches weihnachtliches Biild. Das Geräusch der Schmiede zog über den Platz, denn der HVV hatte eigens die "Kinderschmiede" engagiert, die unter der Leitung von Reinhold Krehenbrink Kindern die ersten Schritte der Schmiedekunst beibrachten. Auch kam zum ersten Mal die neu erbaute Imbissbude des HVV zum Einsatz, die mit finanzieller Unterstützung der RWE durch freiwillige Helfer des HVV in wochenlanger Arbeit erbaut wurde.

Bilder vom Markt

Bericht und Fotos vom Anzeigen Echo

Bericht und Fotos Oberberg aktuell 

 

 

Säubern

Senioren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.