nahkauf2012 S Logo GM 4c rot200 jakobjohns2012 lange2015  blankobanner

 

 

Die Besucher des Marienhagener Weihnachtsmarktes waren sich einig: Es war einfach wunderbar! Die gemütliche Atmosphäre im alten Ortskern von Marienhagen zog die zahlreichen Besucher fast magisch an und die besinnlichen Einstimmung auf die Adventszeit wirkte ansteckend. 

Jegliche Hektik des Alltags wurde spätestens mit dem Blick auf Esel "Wikked" abgelegt, der sich in der lebendigen Krippe von den vielen Kindern geduldig streicheln ließ. Lebendig war die Krippe allemal, denn die ev. Kirchengemeinde Marienhagen hatte mit Stockbrot die Kinder angeregt im nachgebauten Stall zu Bethlehem einige Zeit zusammen mit Maria und Josef auf Stroh bedeckten Boden zu verbringen. 

 
 
Aber auch das Bühnenprogramm hatte es in sich. Mit Auftritten der Grundschule Marienhagen, dem Kindergarten und dem Kinderchor der ev. Kirchengemeinde Marienhagen zeigten die vielen Kinder dem begeitsterten Publikum, was Sie in den letzten Monaten gelernt hatten.  Der Gospelchor und der Posaunenchor sorgten für musikalischen Hochgenuss mit weihnachtlichen Stücken, die die Besucher auf dem Marienhagener Dorfplatz verzauberten.
 
IMGP1775400
Grundschule Marienhagen mit dem Weihnachtsmusikl
 
Dem Nikolaus wurden zu seiner großen Freude zahlreiche Gedichte und Lieder vorgetragen, die großzügig mit Schokoladen-Nikoläusen belohnt wurden.  
Der Markt war wieder durch seine ausgesprochen hochqualitatives Warensortiment geprägt, das von den aus nah und fern stammdenen Kunsthandwerkern angeboten wurde. Vereine und Organisationen dagegen sorgten für das leibliche Wohl der Gäste.
 
Während sich die Erwachsenen am Glühweinstand der Feuerwehr Marienhagen am heißen Getränk erfreuten, konnten die Kinder schon die ersten Weihnachtsgeschenke basteln.  
 
 
IMGP1911400
 Herrliches Wetter in Marienhagen
 
Als es dann hieß, der Weihnachtsmarkt 2010 ist vorbei, kamen sofort die ersten Stimmen auf, wie schade das ist und man freue sich schon auf den Weihnachtsmarkt 2011. Das freut natürlich nicht nur den veranstaltenden Heimat- und Verschönerungsverein Marienhagen/Pergenroth e.V., sondern auch die Vereine und Organisationen sowie die Kunsthandwerker, die sich dann hoffentlich im nächsten wieder hier in Marienhagen einfinden werden. 
 
link Titelseite im AnzeigenEcho
 link Weitere Bilder

Säubern

Senioren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.