nahkauf2012 S Logo GM 4c rot200 jakobjohns2012 lange2015  blankobanner

 

Um 0.43 Uhr wurde die Löschgruppe Marienhagen zu einem Holzstapelbrand in die Alferzhagener Straße gerufen.
 
Von Alferzhagen Richtung Dieringhausen brannte ein Teil des dort gelagerten Holzes beim Eintreffen der Löschgruppe lichterloh.
 
 
Da an diesem Straßenabschnitt keine Hydranten vorhanden sind und das Brennholz sehr dicht gestapelt war, gestaltete sich der Brandeinsatz sehr umständlich. Um eine durchgängige Wasserversorgung sicher zu stellen, wurde ein Pendelverkehr mit den Tanklöschfahrzeugen der Einheiten Bomig/Morkepütz und Wiehl eingerichtet.
 
 
 
Die aufwendigen Lösch- und Aufräumarbeiten dauerten bis etwa 4.30 Uhr morgens an. Die Krankenwagenbesatzung, die zwischenzeitlich für eine Person mit Kreislaufschwierigkeiten gerufen worden war, mußte jedoch nicht mehr eingreifen.

Feuerwehr

Tennisverein (aufgelöst)

Schule

HVV Mar/Perg

Zurück

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.