hvv logo100
Auf der Mitgliederversammlung des Heimat- und Verschönerungsvereins Marienhagen/Pergenroth e.V. am 15.03.2012 konnten die Mitglieder auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Nicht nur die Veranstaltungen, wie Sommerfest und Weihnachtsmarkt wurden sehr gut angenommen. Im April des letzten Jahres wurde die neue Wandertafel, die gemeinsam mit dem Sauerländischen Gebirgsverein SGV konzipiert wurde,  eingeweiht. Dabei wurden auch der historische Pfad rund um Marienhagen und Pergenroth, sowie der neue Flyer mit der entsprechenden Wegbeschreibung vorgestellt.
 
Mit dem Gewinn der Goldmedaillie beim Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" wurden dann auch die Leistungen der letzten Jahre in besonderem Maße honoriert. Investitionen in den "Backes" am Vereinshaus, der zukünftig vor allem für die Ausgetaltung von Kindergeburtstagen gedacht ist, wurden als zukunftsweisend für die Familienfreundlichkeit des Ortes erläutert.
 
Als nächste Aktion steht der Dorfaktionstag am 24.3. an. Hier soll die Umgebung des Ortes von Müll befreit und verschiedene Säuberungsaktionen durchgeführt werden.
 
Bei der Vorstandswahl wurde der 1. Vorsitzende, Klaus Schaffranek in seinem Amt bestätigt. Joachim Tellesch, der als zweiter Vorsitzender über mehrere Jahre den Verein mit geprägt hat, musste aus privaten Gründen aus der ersten Reihe zurücktreten, bleibt dem Verein aber als Beisitzer erhalten. Als neuer zweiter Vorsitzender wurde Lars Altmann gewählt. Kassierer ist Stefan Karthaus, Schriftführer Marcus Weber. Als Beisitzer im Vorstand wurden gewählt: Joachim Tellesch, Klara Küper, Erik Mahn,Stefan Kurtenbach, Ulrich Priebe, Ina Rahn, Christoph Voss, Dennis Vogler, Gerlinde Ufer, Ralf Dorzok. Die Kassenprüfung übernehmen Christof Greb und Catharina Mahn.
 
Nähere Informationen sind auch auf der Internetseite des Vereins http://www.Wiehl-Marienhagen.de zu finden.
 

Feuerwehr

Tennis

Schule

HVV Mar/Perg

Zurück

wellcome2012 nahkauf2012 jakobjohns2012 lange2015 stefanidis logo banner klein  blankobanner
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen