HVV Marienhagen/Pergenroth e.V.

Der Ortsverein für
Marienhagen/Pergenroth 

Wiehler Bergdörfer

Nächste Events

arrow Veranstaltungen 2021        

       demnächst wieder hier

 

nahkauf2012 S Logo GM 4c rot200 jakobjohns2012 lange2015  blankobanner

 

Rückblick Sommerfest 2022 und weiterer Ausblick

Liebe Dorfbewohner und Mitglieder,

nach der langen Durststrecke blicken wir auf ein schönes und erfolgreiches Sommerfest in fröhlicher Gemeinschaft zurück und sagen Danke.

Schon in den ersten Sitzungen des Jahres haben wir mit den Planungen begonnen und fleißig Ideen gesammelt. Parallel dazu, wenn auch recht kurzfristig vorm Termin, wurde der Handwerkermarkt auch durch interessierte Mitglieder und Helfer organisiert und erfolgreich durchgeführt.

Eine weitere Aufgabe für das Fest war die Fertigstellung des Backesdachs, um den Platz mit nutzen zu können.

Eine kleine Arbeitsgruppe hat sich vorab mit den organisatorischen Details auseinandergesetzt und die Aufgaben delegiert. Auch die Highlights mussten organisiert und abgestimmt werden. Hier gab es leider auch kurzfristig Absagen, aber es wurde auch schnell Ersatz gefunden.

So wurde nach einer kurzen Rede der stellvertrenden Bürgermeisterin Frau Degener und einem künstlerisch improvisierten Intro mit Ratespiel durch Herrn Körber unter anderem eine Kinderolympiade durchgeführt, der Falkner kam zu Besuch und hat schöne Vögel präsentiert, der Zauberer hat mit seiner Magie nicht nur Kinder verblüfft, der Eismann hat zur warmen Mittagsstunde auf dem Platz angehalten und für leckere Abkühlung gesorgt, es konnte auch kurzfristig noch eine Hüpfburg organisiert werden, welche durchgängig von den Kindern genutzt wurde und als krönenden Abschluss gab Guido Schuster (Band Meinschuh) als Solo-Künstler sein Bestes und hat für eine tolle Stimmung gesorgt.

Das Wetter hat uns auch begünstigt. Am Freitag hat es noch ab und zu geregnet, das Zelt konnte aber trotzdem halbwegs trocken aufgebaut werden, der Samstagvormittag hatte auch noch das eine oder andere kühle Schäuerchen parat, aber quasi pünktlich zum Start des Sommerfestes gab die Sonne Ihr Bestes und hat mit angenehmen Temperaturen für Wohlbefinden gesorgt.

Für das leibliche Wohl sorgten Kaffee und Kuchen, Pommes und Würstchen und alkoholische und nichtalkoholische Kaltgetränke. Der Absatz lag hier weit über unseren Erwartungen, dass hier noch einiges nachorganisiert werden musste und am Schluss kaum etwas übrigblieb. So soll es auch sein.

Alles in allem ein gelungenes schönes Fest für alle.

 

Für die tatkräftige Hilfe und Organisation möchten wir uns nochmal bei allen Beteiligten herzlich bedanken!

Euer HVV Marienhagen-Pergenroth

 

 

Ausblick:

Die dritte Bücherzelle muss noch fertiggestellt werden und der Aufstellort noch abgestimmt und vorbereitet werden.

Im September wird das Bouleturnier stattfinden. Als Termin ist hier der 18.09.22 ab 11 Uhr vorgesehen.

Ende Oktober wird wieder die Patenwanderung als Dankeschön stattfinden.

Der Weihnachtsmarkt soll wieder stattfinden. Hier bitten wir noch um planerische und tatkräftige Unterstützung.

 

 

Wer sich mit im Verein oder Projekten (oder neuen Ideen) engagieren möchte, darf sich gerne bei uns melden.

Nächste Termine

22.02.2018 Die neue Internetseite

wandelbildkjpg

Willkommen auf der Internetseite des Heimat- und Verschönerungsvereins Marienhagen/Pergenroth e.V.

Das Titelbild

Das Titelbild entstand beim ev. Gemeindefest anlässlich des 700. Freskenjubiläums in 2010.  

Heimat- und Verschönerungsverein Marienhagen/Pergenroth e.V.

Der Heimat- und Verschönerungsverein Marienhagen/Pergenroth ist seit 1965 Ortsverein für Marienhagen/Pergenroth. Er setzt sich für einen guten Zusammenhalt der Menschen im Dorf ein und möchte durch sein Engagement die Lebensqualität für alle Einwohner verbessern. 

2017 wurde das "Zielbild 2027" für unseren Doppelort durch den Vorstand des Vereins entwickelt:

zielbild2027800

Heimat- und Verschönerungsvereins Marienhagen/Pergenroth e.V.

  • Jan-Christoph Siebert (1. Vorsitzender)
  • Carsten Platz (2. Vorsitzender)

sowie der erweiterte Vorstand 

Unser Verein

 

 

Aktuelle Angebote

Infos allgemein

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.