Drucken

Am 12.09.22 fand nach ordnungsgemäßer Einladung um 19 Uhr die Mitgliederversammlung am Backes statt.

Nach Begrüßung aller Anwesenden durch den 1. Vorsitzenden Jan-Christoph Siebert und den 2.Vorsitzenden Carsten Platz wurde nach Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung die Tagesordnung besprochen.

Unter anderem wurden laufende und fertiggestellte Projekte und Aktionen des vergangenen Jahres sowie neue Ideen für die Zukunft vorgestellt. Nachfolgend wurde der Finanzbericht besprochen und durch die Kassenprüfer bestätigt.

Der Vorstand wurde entlastet.

Vorstandswahlen haben nicht stattgefunden, es wurde aber ein neuer Kassenprüfer gemäß Turnus gewählt. Es wurde mehrheitlich Hajo Siebert bestätigt.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Anpassung der Satzung. Aufgrund des Wegfalls der Coronaausnahme zur Onlineversammlung zu Ende August wurde die Satzung um einen Paragraphen ergänzt, um zukünftig gewappnet zu sein und auch allen die Möglichkeit zur Teilnahme zu geben, die nicht persönlich dabei sein können.

Nachfolgender Paragraph wurde mehrheitlich bestätigt.

§27

Die Mitgliederversammlung kann auch im Wege der elektronischen Kommunikation (z.B. per Telefon- und/oder Videokonferenz) oder in einer gemischten Versammlung der Anwesenden und Videokonferenz/anderen Medien/ Telefon durchgeführt werden. Ob die Mitgliederversammlung in einer Sitzung oder im Wege der elektronischen Kommunikation oder in einer gemischten Versammlung aus Anwesenden und Videokonferenz/anderen Medien/Telefon durchgeführt wird, entscheidet der Vorstand. Die Mitgliederversammlung ist in der stattfindenden Form beschlussfähig.

Anschließend war die Versammlung beendet und es wurde in gemütlicher Runde noch etwas geklüngelt.