nahkauf2012 S Logo GM 4c rot200 jakobjohns2012 lange2015  blankobanner

 

 dorfaktionstag - gruppenbild 600

 

dorfaktionstag logo 15005.04.2014 Bereits um 11 Uhr konnte allseits vermeldet werden: Das Dorf Marienhagen/Pergenroth und seine Eingangsstraßen sind wieder sauber. Dank vieler kleiner und großer Helfer konnte der von der Stadt Wiehl zur Verfügung gestellte Müllcontainer gefüllt werden. Bemerkenswert war der Fund eines Straßenschildes und einiger Reifen. Doch insgesamt fiel die Bilanz, die M. Köster als Vertreter der Stadt Wiehl zog nicht schlecht aus. Es wurde weniger Müll gefunden, als in den letzten Jahren. Der stv. Bürgermeister Herr Bast, der 1. Beigeordnete der Stadt Wiehl Herr Schell und der Umweltausschussvorsitzende Gerhard Altz kamen ebenfalls zur Stippvisite vorbei und lobten das ehrenamtliche Engagement der Bürger.  Aktiv als Helfer bei der Müllsammelaktion waren auch die beiden für Marienhagen kandidierenden Kommunalpolitiker Andre Lang und Reiner Körner dabei.

Auch Radio Berg kam noch vorbei und interviewte Pergenrother Kinder. (Hier ein Link zum Bericht Radio Berg)

Großer Dank an alle Helfer (auch für den leckeren Kuchen und die tolle Verpflegung)

Der Vorstand des Heimat- und Verschönerungsvereins Marienhagen/Pergenroth 

--> Bilder vom Tag

2014-04-05 10.02.48800 

Helfer am "Enselskamp"

1172524 max

Daumen hoch für die Dorfaktion

2014-04-05 10.14.09-800

Der beste Platz ist immer auf dem Traktor

2014-04-05 10.53.29 800

Frau Vollmer, Herr Köster, Herr Lang, Herr Bast

2014-04-05 11.07.03

Stv. Bürgermeister W. Bast lobt das Engagement der Bürger

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.