Drucken

 

Kurtzweyl: Kurzweil mit Kurtzweyl CD28.10.2015 "Sys sillekommen heire kerst" - Sei willkommen Herre Christ

Unter dieser Überschrift wird das Mittelalterensemble Kurtzweyl Nikolaustag 6.12. nach Marienhagen in die ev. Kirche kommen. Dabei warten die Künstler nicht nur mit dem ältesten bekannten deutschen Weihnachtslied auf. 

Auf dem Spielplan stehen zunächst Lieder und Instrumentalstücke, wie sie zwischen 1300 und 1700 in der Kirche erklungen sein könnten. Die mittelalterlichen Musikanten garantieren dank der vielen historischen Instrumente für eine ungewohnte klangliche Farbigkeit. Wer Kurtzweyl schon einmal erlebt hat, weiß, dass bei aller Wertschätzung der Musik die Lebendigkeit und der Humor nicht zu kurz kommen. 

In einem zwieten Teil des Konzerts soll auch nach den Wünschen des Publikums musiziert werden. 

Beginn des kleine Konzertes ist um 16 Uhr, der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen und gehen nach Abzug der Fahrtkosten  an den Heimat- und Verschönerungsverein Marienhagen/Pergenroth e.V. 

L1004595klein