Drucken

07.09.2016 (OVZ) MARIENHAGEN. Die östliche Ortsdurchfahrt von Wiehl-Marienhagen wird für Bauarbeiten voll gesperrt. Während die Fahrbahn der Talstraße (L 145) erneuert wird, soll zwischen Enselskamp (K 52) und Alpetalstraße (L 341) kein Verkehr möglich sein, teilt der Landesbetrieb Straßenbau mit.

 

Am heutigen Mittwoch wollen die Straßenbauer die Baustellenbeschilderung aufbauen. Die Arbeiten und die Vollsperrung beginnen am Donnerstag. Aufgrund der beengten Verhältnisse sei es nicht möglich, die mittlerweile vorgeschriebenen Sicherheitsabstände für halbseitige Arbeiten einzuhalten, teilt der Landesbetrieb mit.

Auch die Anlieger können - je nach Lage des Baufeldes - ihre Grundstücke nur noch einseitig anfahren. Eine Umleitung wird ausgeschildert. Bei planmäßigem Verlauf sollen die Arbeiten im Laufe des Monats November abgeschlossen werden. (tie)