nahkauf2012 S Logo GM 4c rot200 jakobjohns2012 lange2015  blankobanner

 

Liebe Mitglieder,

wir haben uns vor kurzer Zeit nochmals im Vorstand mit den Beisitzern zusammengesetzt, auch aufgrund der vielen Rückmeldungen und Hilfsangebote auf diversen Wegen, warum der Weihnachtsmarkt dieses Jahr nicht doch stattfinden könnte.

Es sind viele Punkte intern und vereinsübergreifend noch nicht geklärt, auf die ich hier jetzt nicht weiter eingehen möchte.

Weiterhin kommt hinzu, dass von offizieller Seite, also den Behörden, keine verlässliche Aussage zu erhalten ist, unter welchen Bedingungen der Markt dieses Jahr stattfinden könnte. Es wurde an mehreren Stellen von uns nachgefragt. Keiner will sich dazu verbindlich äußern, weil niemand weiß, wie sich die Verordnungen in der Zeit bis dahin ändern. Auch nicht, ob es Einschränkungen oder Verbote an Ständen gibt.

Wir haben auch in anderen Orten nachgefragt, ob und wie ein Weihnachtsmarkt dort stattfindet und hier auch keine richtige Aussage zur Durchführung erhalten. Die schweben genauso in der Luft wie wir.

Es war bisher immer ein offener Markt für alle und wir wollen dies auch gerne beibehalten, ohne jemanden abweisen zu müssen.

Weiterhin wollen wir auch gerne am Standort am Dorfplatz zusammen mit dem Gasthof und dem Gemeindehaus festhalten, sehen jedoch derzeit keine Möglichkeit, wie wir den Markt hier aktuell umsetzen könnten.

Daher haben wir leider erneut mit Allen gemeinsam entschieden, an unserer Absage für dieses Jahr festzuhalten, auch wenn wir ihn gerne veranstalten würden.

Wir hoffen hier auf Euer Verständnis.

Wir wollen, wie angekündigt, noch in diesem Jahr zuerst Kontakt mit den anderen Vereinen und später mit bereitwilligen Helfern aufnehmen, um zu klären, wie ein gemeinsamer Weihnachtsmarkt, ggf. unter Coronabedingungen, im nächsten Jahr ablaufen kann und wie die offenen Aufgaben aufgeteilt/bewältigt werden können.

Darüber werden wir dann separat informieren, wann und wie die Planungsrunden stattfinden.

Wir alle wünschen uns einen Weihnachtsmarkt, der auf jeden Fall stattfinden kann und den Jeder besuchen kann.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.