nahkauf2012 S Logo GM 4c rot200 jakobjohns2012 lange2015  blankobanner

 

Büchertausch in der Telefonzelle

Bücherzellen in Marienhagen und Pergenroth eröffnet.

Eine Gruppe von engagierten Bürgern aus Marienhagen/ Pergenroth haben unter der Leitung des Heimat- und Verschönerungsvereins Telefonzellen zu Bücherschränken umgebaut.

Ab sofort können alle Bürgerinnen und Bürger am Vereinshaus in Marienhagen und der Blumenecke in Pergenroth nach neuem Lesestoff suchen und Büchern ein zweites Leben schenken.

211001 4988 BM Tel 640

Die Bücherzellen sind gefüllt mit Kinder- und Sachbüchern, aber auch mit Romanen und Biografien und sind jederzeit zugänglich.

211007 BM Tel 640

Jeder ist eingeladen, durch das Angebot zu stöbern und ein Buch mit nach Hause zu nehmen. Im Gegenzug darf gerne ein ausgelesenes Buch aus dem heimischen Regal in den Schrank gestellt werden.

Die Bücherzellen werden in regelmäßigen Abständen von Paten kontrolliert, um Ordnung zu halten und die Bücher zu sichten.

Bürgermeister Ulrich Stücker eröffnete am 01.10.2021 beide Zellen und traf dort auf einige Initiatoren der Bücherzelle und auf Bürger aus Marienhagen und Pergenroth.

211001 5032 BM Tel 640

Herr Stücker lobte das Engagement des Heimat- und Verschönerungsvereins, war begeistert von dem Projekt der Bücherzellen und nahm sich am Ende noch das Buch mit dem Titel „Norderney Morderney“ passend zu seinem Urlaubsziel mit.  

211001 5006 BM Tel 640 

Unterstützt wurde das Projekt der Bücherzellen vom Wiehler Dorfprogramm.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.