Drucken

Ehrenamtliche Helfer und Paten gesucht!

Hallo zusammen,

Wir suchen für mehrere Projekte noch interessierte Helfer/Paten, die sich mit Ihren Ideen und Kräften einbringen möchten.

Es ist dazu keine Mitgliedschaft im Verein zwingend notwendig, wir freuen uns aber, wenn Ihr unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützen möchtet, damit wir weiterhin für den Ort schöne Projekte und Ideen fördern und kostendeckend umsetzen können, wie z.B. Feste (Sommerfest, Weihnachtsmarkt, …) und Patenschaften (Materialversorgung zur Pflege von Bänken, Beeten, …) oder Beschaffung von Material für Projekte wie z.B. für die Bücherzellen, Ortsinfotafeln, etc.

Eine Mitgliedschaft im Verein heißt auch nicht, dass man sich im Verein aktiv beteiligen muss, man kann aber die Arbeit im Ort zum Wohle aller unterstützen.

Aktuell suchen wir für folgende Projekte Unterstützung:

Weihnachtsmarkt:

Wir benötigen Unterstützung sowohl in der vorbereitenden Planung, beim Auf- und Abbau, als auch bei der Durchführung während des Marktes.

Wer sich mit einbringen möchte darf sich gerne bei uns melden, wobei man uns unterstützen möchte.

Patenschaften:

Es sind noch offene Stellen bei den Patenschaften für die Pflege der Bänke, Blumenecken und Ortsinfotafeln offen. Benötigtes Material wird gestellt.

Als Beispiele seien hier genannt: Dorfbrunnen Pergenroth, Verkehrsinsel/Kreisel am Sportplatz, Rundbank Spielplatz, aber auch noch einige Ruhebänke entlang der Wege im und um den Ort.

Kannste mal mit anpacken?:

Für geplante und spontane Helferaktionen haben wir eine Whatsappgruppe eingerichtet, in der wir die angebotene Hilfe bei den Teilnehmern anfragen. Wer dann helfen kann ist dabei, es besteht aber dazu keine Pflicht.

So haben wir z.B. unser Backesdach mit der tatkräftigen Unterstützung sanieren können, um auch für Feiern wieder ein schönes Ambiente anbieten zu können. Auch zu einer kurzfristig anberaumten Säuberungsaktion um das Vereinshaus herum, konnten wir so Helfer aktivieren.

Homepage-Unterstützung:

Wir haben eine ausführliche Homepage und Teams-Online-Struktur. Wir sind auf der suche nach jemandem mit IT-Hintergrund, der sich hier einbringen kann.

Ideen für Projekte:

Wenn Ihr Ideen oder Anregungen für Projekte habt, die wir umsetzen könnten, dann schreibt es uns bitte.

Bitte richtet eure Bereitschaft mit den entsprechenden Kontaktdaten an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots gesch├╝tzt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir kommen dann auf euch zu.

Mit freundlichen Grüßen

Jan-Christoph Siebert (1.Vorsitzender) und Carsten Platz (2.Vorsitzender)