nahkauf2012 S Logo GM 4c rot200 jakobjohns2012 lange2015  blankobanner

 

 

blumenecke07.04.2018 - Anfang April war es endlich soweit. Die Sonne kam zum Vorschein, brachte wärmere Temperaturen mit und damit auch viele Einwohner von Marienhagen/Pergenroth in Ihre Vorgärten und Grünanlagen. Am 07. April haben sich auch wieder viele fleißige Hände gefunden, um das Einwohnerprojekt der Blumenecke in Pergenroth auf Vordermann zu bringen.

Vom letzten Herbst wurde das Laub geharkt, die Hecke wurde ebenso zurückgestutzt wie die zahlreichen Gräser und Rosensträucher. Durch die tatkräftige Unterstützung von mehr als 10 Helfern konnte innerhalb kurzer Zeit auch das Beet vom Unkraut befreit und Freiraum für die kommende Pflanzenpracht geschaffen werden. Mit Spaß beim Gärtnern und gegenseitiger Unterstützung konnten auch Dornen die Stimmung nicht beeinträchtigen.

Die Stadt Wiehl hatte freundlicherweise einen Container mit Rindenmulch zur Verfügung gestellt, um die Freiflächen abzudecken. Im Container wurde der Grünabfall dann auch umgehend wieder entsorgt.

Wenn nun die Temperaturen etwas konstanter bleiben, sollen noch ein paar farbliche Akzente hinzukommen, damit die Blumenecke auch dieses Jahr wieder strahlt.

Ein herzliches Dankeschön nochmals an alle Helfer und Unterstützer!

Sandra und Stefan

1

2

3

4

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.