nahkauf2012 S Logo GM 4c rot200 jakobjohns2012 lange2015  blankobanner

 

Einen ganzen Müllcontainer sammelten die kleinen und großen Helfer beim Marienhagener / Pergenrother Dorfaktionstag an den Ausfallstraßen rund um Marienhagen und Pergenroth. Wieder waren es vor allem achtlos weggeworfene Schnellimbiss-Tüten oder auch ein ganzes Waschbecken, was die Müllsammler da aus den Hecken und Straßengräben heraussammelten.
 

Warum der Müll einfach mal aus dem Wagen geworfen oder auch bewusst am Wegesrand stehengelassen wird, ist unbegreiflich. Diese Umweltverschmutzung ist auf das Äußerste hin zu verurteilen.“

 

Das Müllsammeln - gerade für die Kinder - auch Spaß machen kann, zeigt das nächste Bild.
 
dorfaktionstag2011
Fleißige Helfer sammeln im neuen Gewerbegebiet den Müll auf
 
 

 

dorfaktionstag10-01

Der Schnee hatte zuvor noch den ganzen Müll verdeckt, der am letzten Wochenende wieder zu Tage kam. Der HVV Marienhagen/Pergenroth e.V. rief zum Dorfaktionstag auf, und eine Reihe von fleißigen Helfern kam zum Müllsammeln am 20.03.2010 zusammen. Vorher hatte bereits die Grundschule in einer Schulaktion rund um das Schulgebäude klar Schiff gemacht.

 

 

 

23.03.2013 Unter dem Motto "Wir schaffen uns ein sauberhaftes Dorf" waren am Samstag die Einwohner von Marienhagen und Pergenroth eingeladen, sich an der Säuberungsaktion rund um die Orte zu beteiligen.

 

Säubern

Senioren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.