Drucken

 

 

IMAG0453-600

23.03.2013 Unter dem Motto "Wir schaffen uns ein sauberhaftes Dorf" waren am Samstag die Einwohner von Marienhagen und Pergenroth eingeladen, sich an der Säuberungsaktion rund um die Orte zu beteiligen. Mit viel Elan und bewaffnet mit Müllzangen, Warnwesten und großen Mülltüten gingen die zahlreichen Teilnehmer - darunter auch viele Kinder - die vorbereiteten Strecken ab und konnten nach rund 2 Stunden vermelden: Das Dorf ist wieder sauber!

Im Anschluss lud der Heimat- und Verschönerungsverein Marienhagen/Pergenroth noch zum gemeinsamen Essen und Trinken ein, so dass auch die Verfrorenen wieder aufgewärmt ins Wochenende gehen konnten. 

Wie wichtig die Aktion war, zeigt sich am vollständig gefüllten Abfallcontainer, den die Stadt Wiehl zur Verfügung gestellt hatte. Eine wilde Müllkippe war seit letztem Jahr entstanden und auch der ein oder andere Reifen wurden entdeckt. Dass dies bei der vergleichsweisen einfachen Müllentsorgungsmöglichkeit heutzutage überhaupt noch gemacht wird, zeugt von Gleichgültigkeit und auch von Dummheit, die leider viel zu häufig ohne Strafe bleibt. 

Weitere Fotos

IMAG0465-600