nahkauf2012 S Logo GM 4c rot200 jakobjohns2012 lange2015  blankobanner

hvv logo100

23.03.2011 Die diesjährige Mitgliederversammlung des Heimat- und Verschönerungsvereins Marienhagen / Pergenroth e.V. fand am 23.03.2011 unter reger Beteiligung im Vereinshaus "Alte Schule" statt.

Die Vereinsvorsitzenden, Klaus Schaffranek und Joachim Tellesch, konnten von einem erfolgreichen Jahr 2010 berichten, in dem es wieder zahlreiche gemeinnützige Aktivitäten gab. So wurden nicht nur die schon traditionellen Feste, Sommerfest und Weihnachtsmarkt, organisiert und durchgeführt, sondern es gab auch eine gelungene Seniorenfeier und zahlreiche kleinere Aktionen.

Im Rahmen einer Beisitzerwahl wurde als neuer Vertreter im erweiterten Vorstand Lars Altmann einstimmig gewählt.

Der Kassenwart, Stefan Karthaus, konnte von einer stabilen Finanzsituation berichten und zog auch eine positive Mitgliederbilanz. So ist derzeit rein rechnerisch jeder 2. Haushalt auch im Verein mit einer Mitgliedschaft vertreten.

Als nächste Aktionen sind die Einweihung der Wandertafel auf dem Wanderparklatz am 3.4.2011, die Teilnahme am Dorfwettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" und natürlich wieder die Ausrichtung des Sommerfestes am 16/17.7., sowie des Weihnachtsmarktes am 26./27.11.2011 geplant.

Im Anschluss an die Versammlung wurde noch auf die jüngst eingerichteten Werktage im Vereinshaus, sowie die Klönabende hingewiesen. (siehe hierzu aktueller Terminplan)

Feuerwehr

Tennisverein (aufgelöst)